Die Erhaltung Ihrer Zähne liegt uns am Herzen!

Kein Ersatz ist so gut wie Ihre eigenen Zähne! Aus diesem Grund legt Ihr Zahnarzt Berlin CASA DENTALIS großen Wert darauf, Ihre eigenen Zähne langfristig zu erhalten. Unter Zahnerhaltung verstehen wir alle Maßnahmen, die dem Ziel dienen, Ihre natürlichen Zähne zu behalten, und diese nicht durch ein künstliches Produkt zu ersetzen.

In unseren Berliner Zahnarztpraxen in Lichterfelde, Wilmersdorf und Steglitz-Zehlendorf setzen wir auf modernste Technik und ausschließlich hochwertige Materialien, um unseren Patienten optimale Verträglichkeit, optische Perfektion sowie lange Haltbarkeit zu garantieren.

Ihre Zufriedenheit ist unser Antrieb. In einem ausführlichen Gespräch berät Sie Ihr erfahrener Zahnarzt von CASA DENTALIS, Ihre führende Zahnarztpraxis in Berlin, jederzeit gern, welche Möglichkeiten der Zahnerhaltung Ihnen offen stehen, um gemeinsam eine optimale medizinische Lösung zu finden, die Ihren Wünschen und Erwartungen in vollem Umfang entspricht.

Zahnerhaltung bei Casa Dentalis in Berlin

Zahnerkrankungen

Wann ist eine Zahnerhaltung notwendig?

Eine Zahnerkrankung ist eine Beeinträchtigung der Zahnhartsubstanz (Zahnschmelz, Zahnbein, Wurzelzement) oder des Zahnhalteapparates (Parodontium).

Zahnerkrankungen sind nicht nur ein ästhetisches Problem, sie führen in den meisten Fällen auch zu starken Zahnschmerzen und Zahnschäden. Immer mehr Studien zeigen, dass Zahnerkrankungen außerdem Auswirkungen auf die allgemeine Gesundheit unseres Körpers haben, die nicht zu unterschätzen sind. Auch aus diesem Grund ist die Zahnerhaltung ein wichtiges Gebiet der Zahnmedizin.

Wie wirken sich Zahnerkrankungen auf die Gesundheit aus?

Auswirkungen von Zahnerkrankungen auf unsere Gesundheit:

• Karies steht im Zusammenhang mit Verdauungsproblemen, Diabetes, Herz-, Kreislauferkrankungen
  • Parodontitis ist ein Auslöser von Herz-, Kreislauferkrankungen, erhöhtes Schlaganfallrisiko, Diabetes, Früh- und Fehlgeburt, Atemwegserkrankungen, Rheuma, Diabetes, Lungenerkrankungen
  • Funktionelle Erkrankungen wie Kopf- und Gesichtsschmerzen, Migräne, Tinnitus
  • Verträglichkeit zahnärztlicher Materialien und allgemeine Allergien

Wie wirkt sich die Gesundheit auf unsere Zähne aus?

Erkrankungen können nicht nur Folge eines Zahnproblems sein, sondern auch die Ursache. So leiden beispielsweise viele Diabetiker an Zahnfleischentzündungen. Teilen Sie es Ihrem Zahnarzt Berlin von CASA DENTALIS mit, falls Vorerkrankungen bestehen, denn nur so können wir Ihnen und Ihren Zähnen die optimale, individuelle Pflege bieten, die Sie brauchen, und nötige Methoden zur Zahnerhaltung einleiten.

Zahnerhaltung, Casa Dentalis Berlin

Methoden der Zahnerhaltung

Was bietet Ihre Zahnarztpraxis  Berlin, CASA DENTALIS, zur Zahnerhaltung?

Bei CASA DENTALIS, Ihrem Zahnarzt Berlin, bieten wir Ihnen ein breites Spektrum zahnmedizinischer Leistungen zur Zahnerhaltung. Dazu zählen u.a.:

• Endodontie
  • Parodontologie
  • Amalgamausleitung
  • restaurative Zahnheilkunde (z.B. Zahnfüllungen)
  • Prophylaxe

Amalgamausleitungen

Warum sollten Amalgamfüllungen entfernt werden?

Amalgam war lange Zeit das beliebteste Material der Zahnerhaltung und für Zahnfüllungen. Während es wirtschaftlich und medizinisch viele Vorteile bietet, hat es einen entscheidenden Nachteil: es ist giftig! Amalgam besteht zu fast 50% aus Quecksilber, einem Gift, welches sich stark auf Ihre Gesundheit auswirkt.

In unseren Zahnarztpraxen CASA DENTALIS, Ihrem Zahnarzt Berlin, verzichten wir zum Schutz unserer Patienten komplett auf die Verwendung von Zahnfüllungen aus Amalgam.

Zahnarzt Berlin,

Wie funktioniert die Amalgamausleitung?

Eine Amalgamausleitung durch Ihren Zahnarzt Berlin, CASA DENTALIS, erfolgt in 3 Schritten:

1. Entfernung der Amalgamfüllung unter einem Schutzgummi
  2. Schonende Ausleitungstherapie
  3. Provisorische Vorsorge der Defekte mit metallfreiem Füllungsmaterial

Bei weiteren Fragen zur Amalgamausleitung oder einer Terminvereinbarung, wenden Sie sich gerne an eine unserer Zahnarztpraxen in Lichterfelde, Wilmersdorf oder Steglitz-Zehlendorf.

Wie wirkt Amalgam auf den Körper?

Quecksilber gelangt aus der Zahnfüllung kontinuierlich in den Körper, es gelangt in die Organe, sogar ins Gehirn. Zu den langfristigen Auswirkungen zählen unter anderem:

• Manipulation des Immunsystems
  • Entstehung von Autoimmunkrankheiten und chronischen Krankheiten
  • Krankheiten des Nervensystems
  • Entstehung von Antibiotikaresistenzen
  • Einlagerung von Umweltgiften

Selbst wenn Sie an keinen schwerwiegenden Krankheiten leiden, kann sich der Einfluss von Quecksilber in Ihrem Körper auch durch unscheinbare Symptome deutlich machen; wie zum Beispiel:

• Reizbarkeit
  • Konzentrations- und Gedächtnisschwäche

Viele unserer Patienten bei CASA DENTALIS fühlen sich nach einer Amalgamausleitung körperlich stärker und gesünder und konnten somit Ihre Lebensqualität verbessern.

Zahnarzt Berlin,

Was können wir für Sie tun?

CASA DENTALIS, Ihr Zahnarzt Berlin, bietet Ihnen moderne Optionen zur Amalgamausleitung. Durch die Amalgamausleitung unternehmen Sie einen wichtigen Schritt zum Schutz Ihrer Gesundheit. Um Ihren Körper dauerhaft von der Quecksilberbelastung von Zahnfüllungen zu befreien, reicht es jedoch nicht aus, nur die Füllungen zu entfernen.

Nur mit einer systematischen, individuellen Ausleitungstherapie durch Ihren Zahnarzt Berlin ist es möglich, den Körper vollständig zu entgiften.

Zahnerhaltung, Casa Dentalis Berlin

Zahnfüllungen

Was sind Zahnfüllungen?

Sind Zähne beschädigt, zum Beispiel durch Karies, müssen die entstandenen Löcher geschlossen werden, um somit den Zahn sowie den darunter liegenden Nerv zu schützen. Bei kleineren Defekten werden bei CASA DENTALIS Zahnfüllungen verwendet.

Zahnfüllungen sind weiche Füllmaterialien, die durch Ihren Zahnarzt Berlin in den Zahn eingeführt werden und später aushärten. Handelt es sich um einen größeren Defekt werden hochwertige Inlays (dt. Einlagefüllung) oder Onlays (dt. Kuppelfüllung) unseres Berliner Zahnlabors verwendet. Um die weitere Verschlechterung des Zahndefekts zu verhindern, ist es wichtig, diesen schnellstmöglich vom Zahnarzt Ihres Vertrauens behandeln zu lassen.

Zahnarzt Berlin,

Welche Arten von Zahnfüllung werden bei CASA DENTALIS verwendet?

Bei CASA DENTALIS verwenden wir folgende Füllungen:

Die Art Ihrer Füllung ist abhängig vom Zustand der Zähne, der Größe des Lochs, vorliegende Allergien, jedoch auch von finanziellen Aspekten. Unsere Zahnärzte Berlin bei CASA DENTALIS nehmen sich gerne Zeit für Sie, um gemeinsam eine Lösung zu finden, mit der Sie sich auch langfristig wohl fühlen.

Wie wird eine Zahnfüllung durchgeführt?

Zahnfüllungen werden in den zahnärztlichen Zentren von CASA DENTALIS durch Ihren Zahnarzt Berlin regelmäßig durchgeführt. Dadurch profitieren unsere Patienten von der langjährigen, routinierten Erfahrung unserer Ärzte.

Eine Zahnfüllung wird bei CASA DENTALIS wie folgt durchgeführt:

1. Gründliche Säuberung der betroffenen Stelle
  2. Befallene Zahnstelle wird mit dem Bohrer entfernt
  3. Zahnbereich wird desinfiziert
  4. Einbringung der Füllung

Ästhetische Zahnheilkunde, Casa Dentalis

Was bedeutet Endodontie?

Unter Endodontie versteht sich die Wurzelkanalbehandlung für den Zahnerhalt. Diese kommt zum Einsatz, wenn der Nerv eines Zahnes (Pulpa) entzündet oder abgestorben ist. Durch neuste Technik ist es unseren Zahnärzten in Berlin bei CASA DENTALIS möglich, auch massiv geschädigte und wurzeltote Zähne zu retten.

Wie kommt es zu einer Wurzelentzündung?

Eine Erkrankung der Pulpa kann vielseitige Gründe haben; wie zum Beispiel eine Infektion der Innentaschen, Wurzelrisse oder eine Kariesinfektion. Im Rahmen der Wurzelkanalbehandlung wird das entzündete Gewebe durch Ihren Zahnarzt entfernt und der Wurzelkanal anschließend gefüllt. Ein derartiges Vorgehen ist eine aufwendige und langwierige Behandlung, verspricht jedoch auch äußerst hohe Erfolgschancen.

Wie läuft eine Wurzelbehandlung ab?

1. Zu Beginn fertigt Ihr Zahnarzt Berlin digitale Röntgenaufnahmen zur Messung der Wurzelkanäle an, um eine spätere, optimale Reinigung zu garantieren.
  2. Im Anschluss wird ein Kofferdamm (bogenförmige Klammer mit einem Spanngummi) gelegt, um den Zahn vor dem Zufluss von Bakterien durch Speichel zu schützen und das Verschlucken der Desinfektionsmittel zu verhindern.
  3. Um einen Zugang zum Wurzelkanal zu ermöglichen, wird der Zahn aufgebohrt und Ihr Zahnarzt Berlin entfernt das infizierte Gewebe.
  4. Im Anschluss werden die Wurzelkanäle antibakteriell gereinigt.
  5. Je nach Schwere der Erkrankung kann sich eine Wurzelbehandlung über mehrere Termine verteilen. Ist dies der Fall, wird der Wurzelkanal durch Ihren Zahnarzt mit einer provisorischen Füllung geschlossen.
  6. In der abschließenden Sitzung verklebt Ihr Zahnarzt Berlin die Wurzelkanäle, und setzt eine Krone oder Füllung zum Wiederaufbau des Zahnes ein.

Nach mehreren Monaten kann der Erfolg der Behandlung durch Röntgenbilder kontrolliert werden. Mithilfe eines Mikroskops ist es Ihrem Zahnarzt Berlin bei CASA DENTALIS möglich, auch die winzigsten Wurzelkanäle zu finden und somit das komplette, schmerzende Gewebe zu entfernen, um eine erfolgreiche Wurzelbehandlung zu ermöglichen.

Auf Wunsch können alle Vorgänge natürlich auch in allen zahnärztlichen Praxen von CASA DENTALIS in Berlin unter Betäubung oder ggf. Vollnarkose erfolgen.

CASA DENTALIS – Ihr Zahnarzt Berlin für schmerzarme Wurzelbehandlungen

Viele Patienten assoziieren eine Wurzelkanalbehandlung aus Erfahrung oder Erzählungen mit starken Schmerzen. Als Ihre Zahnärzte in Berlin bei CASA DENTALIS bieten wir unseren Patienten eine sanfte Wurzelbehandlung an allen Standorten unseres Familienunternehmens.
Unsere Zahnärzte an unseren Standorten in Berlin Lichterfelde, Wilmersdorf und Steglitz-Zehlendorf sind geübte Experten im Bereich Endodontie. Mit ruhiger Hand und jahrelanger Erfahrung profitieren unsere Patienten bei CASA DENTALIS nicht nur von einer schmerzarmen Wurzelbehandlung, sondern auch von durchaus hohen Erfolgschancen.

Zahnarzt Berlin, Ästhetische Zahnheilkunde

Vereinbaren Sie noch heute einen Termin für Ihr individuelles Beratungsgespräch zum Thema Zahnfüllung, Amalgamausleitung oder Wurzelbehandlung bei Ihrem Zahnarzt Berlin in einer unserer Praxen in Berlin-Lichterfelde, am Schlachtensee oder am Roseneck.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch Ihr Zahnarzt Berlin

Sie finden uns auch auf Bewertungen von Zahnarztpraxis CASA DENTALIS in Berlin