Liebe Patientinnen,
liebe Patienten,

CASA DENTALIS am Roseneck bildet das Fundament für die in den letzten Jahrzehnten entstandenen CASA DENTALIS Zahnarztpraxen innerhalb von Berlin.

Wie an jedem unserer Standorte, liegt auch den Zahnärzten von CASA DENTALIS am ROSENECK zwischen den Berliner Bezirken Schmargendorf und Grunewald, der Erhalt Ihrer Zähne am Herzen.

Von Wurzelkanalbehandlungen und Zahnfüllungen über Mikroskopgestützter Endodontie oder der Parodontalchirurgie stehen unsere einfühlsamen geschulten Zahnärzte auch Angstpatienten täglich beratend und behandelnd zur Seite.

Zusätzlich erwarten Sie hier auch samstags Kontrolluntersuchungen, Beratungen und ästhetische Zahnersatzbehandlungen. Lassen Sie sich von unseren Zahnärzten am Berliner Roseneck auch gern ausführlich zu diesen Themen beraten.

Ihr Team der CASA DENTALIS am Roseneck,
Ihre Zahnärzte in Berlin

Wir freuen uns, Sie bald am

Hohenzollerndamm 92

begrüßen zu dürfen!

Zahnarzt Grunewald

Liebe Patientinnen,
liebe Patienten,

an unserem Standort am Roseneck garantieren wir allen Schmerzpatienten sofort am selben Tag einen Termin.

Es ist uns ein großes Anliegen jeden Einzelnen ehrlich, offen und vor allem fachkundig zu beraten. Wir nehmen uns stets viel Zeit in entspannter, ruhiger Atmosphäre um alle Fragen qualifiziert zu beantworten.

Dürfen wir auch Sie überzeugen?

Ihre Zahnärzte am Roseneck

Unsere Leistungen auf einen Blick

Methoden der Zahnerhaltung, Schwerpunkt Endodontie

Veneers und Bleaching

Diagnostik und Behandlung von Parodontitis

Wir helfen auch Angstpatienten, egal welchen Alters.

professionelle Zahnreinigung

Festsitzender, herausnehmbarer und kombinierter Zahnersatz

Was ist eine Schmerzbehandlung und wie sieht sie aus?

Schmerzen treten meist unverhofft und ohne Vorankündigung auf. Wichtig ist dann eine zeitnahe Behandlung, um den Grund der Schmerzen herauszufinden und dem Patienten helfen zu können. Je nach Ursache erfolgt dann die Behandlung einfühlsam, vorausschauend und möglichst schmerzfrei.

Was ist eine Wurzelkanalbehandlung mit Kofferdam & Mikroskop und wie sieht die Behandlung aus?

Kofferdam ist ein Spanngummi, der großflächig im Mund aufgespannt wird und den behandlungsbedürftigen Zahn vom Rest der Mundhöhle isoliert. Somit ist ein speichel- und feuchtigkeitsfreies Arbeiten möglich. Dies ist besonders wichtig bei Wurzelkanalbehandlungen, wobei keine zusätzlichen Bakterien über den Speichel in den Zahn eindringen dürfen. Wenn eine Wurzelfüllung erneuert und verbessert werden muss, kontrolliert man nach Entfernung des alten Füllmaterials die Kanäle auf Restmaterial mit einem Mikroskop. Dies verhindert, dass Bakterien im Zahn verbleiben und ihn erneut infizieren können.

Was ist eine Parodontaltherapie, wie läuft eine Perio-Chip-Behandlung ab und wieso ist sie hilfreich?

Viele Patienten leiden unter einer Erkrankung des Zahnhalteapparates. Wichtig ist dann ein gut geplanter Behandlungsaufbau, allem voran steht die professionelle Zahnreinigung und die zahnärztliche Taschenreinigung. Gegebenenfalls wird auch eine medikamentöse Unterstützung nötig, z.B. in Form von PerioChip. Dieses Insert ist ein CHX- Plättchen, was unter der Parodontalbehandlung in die Taschen eingebracht wird und diese dann bis zu 11 Wochen bakterienreduziert.

Was sind Angstpatienten und wie sieht eine optimale Behandlung aus?

Zahnarztangst ist  wohl eine der am weitesten verbreiteten Phobien. Wichtig bei der Behandlung ist ein vorsichtiges Vorgehen, dass idealerweise über ein Stufenmodell geschieht und ohne Schmerzen: erst Kennenlernen und beim nächsten Termin eine Untersuchung. Alle weiterführenden Schritte werden dann behutsam besprochen.

Was versteht man unter einer Prophylaxe und was ist ein Bleaching?

Die professionelle Zahnreinigung oder Prophylaxe wird von einer speziell dafür ausgebildeten Prophylaxe-Assistentin durchgeführt. Je nach Befund benötigt sie ca. eine Stunde Zeit um alle Zähne und Zahnzwischenräume zu reinigen. Es werden alle weichen und harten Beläge, wie Plaque und Zahnstein, sowie dunkle Verfärbungen und Ablagerungen entfernt.

Ein Bleaching, also das Bleichen der Zähne, kann die Farbe derer aufhellen. Meist geschieht dies mithilfe von Gelen, die Wasserstoffperoxid enthalten. Diese Stoffe wirken oxidierend auf die Farbpigmente im Zahn und so kann der Zahn um mehrere Nuancen heller erscheinen.

Samstagssprechstunde

Aufgrund der Überschneidung der Praxis-Sprechzeiten mit den persönlichen Arbeitszeiten, ist es für viele Berufstätige schwierig einen Termin beim Zahnarzt wahrzunehmen. Wir bei Casa Dentalis am Roseneck sind daher jeden zweiten Samstag für Sie da. So haben Sie weniger Zeitdruck und Stress in der Woche, können trotzdem zu regelmäßigen Kontrollen in die Praxis kommen und somit Ihre Zahngesundheit aufrechterhalten. Machen Sie gern einen Termin!

"Weil wir für jeden Patienten genug Zeit finden möchten."

Sprechstunden am Samstag

ALLE 2 WOCHEN

gesichtschirurgie steglitz

CASA DENTALIS Roseneck:
Hohenzollerndamm 92,
030 – 81 05 58 47
info@casadentalis-berlin-roseneck.de
Mo 8 – 20 Uhr
Di 16 – 19 Uhr
Mi 10.30 – 20 Uhr
Do 8 – 13 Uhr
Fr 8 – 19 Uhr